Grafik
20.7.2023

Anmeldebeginn zum Messengerprojekt "Nachricht von Micha"

Bald geht es los! Am 10. August startet Nachricht von Micha. Meine Flucht am Checkpoint Charlie: Aus der Perspektive des damals 13-jährigen Michaels können Interessierte per Messenger hautnah die Geschichte seines Fluchtversuches am Checkpoint Charlie und die Auswirkungen des Mauerbaus auf das Leben eines Jugendlichen in Ost-Berlin miterleben. Von August bis Anfang November 2023 schickt Micha Text- und Sprachnachrichten aus dem Jahr 1961.

Jetzt anmelden und Nachrichten mit WhatsApp, Telegram oder iMessage empfangen!

Mehr Informationen zum Projekt und zur Anmeldung:

Zur Projektseite

Das Projekt wird durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Bundesprogramms „Jugend erinnert“ gefördert, das von der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur betreut wird.