Aufbau Utopia Peace

Aufbau der Installation an der Bernauer Straße © Stiftung Berliner Mauer

26.7.2023

Vernissage der Installation UTOPIA!? PEACE

Das Kunstprojekt UTOPIA ?! PEACE beschäftigt sich mit künstlerischen Interpretationen mit der gegenwärtigen Teilung Koreas, deren Auswirkungen auf die Bevölkerung und die globalen Konsequenzen dieses ungelösten Konflikts. An drei historischen Orten in Berlin und Potsdam in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Berliner Mauer sind deshalb Ausstellungen zu sehen: an der Gedenkstätte Berliner Mauer, dem Kunstraum Potsdam und dem Park Babelsberg.

An der Gedenkstätte Berliner Mauer wird die Installation Cross Over with Faith Alone von Jooman Cha im Außenbereich der Gedenkstätte mit einer Vernissage eröffnet.

Zur Veranstaltung