© Stiftung Berliner Mauer

Fachvortrag, Inklusiv

Fachvortrag

Wir bieten Fachvorträge zu diesen Themen:

• Historisch-politische Bildungsarbeit der Gedenkstätte Berliner Mauer
  • Gedenkstätte Berliner Mauer: Entstehung, Entwicklung, Debatten
  • Das Grenzregime an der Berliner Mauer von 1961 bis 1989
  • Dienst an der Grenze: Handlungsspielräume zwischen Befehlslage und Gewissen
  • Die juristische Verfolgung von Gewalttaten an der Berliner Mauer und der innerdeutschen Grenze nach 1989

Die Fachvorträge können auch als Videokonferenz gebucht werden. Weitere Informationen zu diesem Online-Angebot finden Sie hier.

Die vor Ort stattfindenden Fachvorträge können Sie auch zusammen mit einer Überblicksführung buchen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Gedenkstätte Berliner Mauer
Für wen
Erwachsene, Schulen & Organisationen, Inklusion
1 Stunde
Deutsch, Deutsche Gebärdensprache
Kosten
Für Schülerinnen & Schüler kostenfrei, Erwachsene 5,00 €, ermäßigt 3,00 € pro Person. Bei Gruppen unter 10 Personen fällt ein Sockelbetrag in Höhe von 50,00 € an.
Barrierefreiheit

Das Angebot kann in Deutscher Gebärdensprache gebucht werden. Bitte informieren Sie uns bei der Anmeldung.
Die Seminarräume im Besucherzentrum und Dokumentationszentrum sind über Fahrstühle zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie hier

Zum Buchungsformular

Kombiangebot

Führung an der Bernauer Straße

Wir empfehlen eine ergänzende Überblicksführung.

Zur Buchung
Führung an der Bernauer Straße