Heimat-Builder
20.9.2021

Heimat-Builder

Digitale Anwendung

Was bedeutet Heimat? Unsere digitale Galerie zum Mitgestalten rund um das Thema „Heimat“ ist Teil der neuen Online-Ausstellung der Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde „Nach der Flucht. Wie wir leben wollen“, die Ende 2021 eröffnet. Als digitales Tool ist der "Heimat-Builder" bereits online.

Aus Cliparts, eigenen Fotos und Texten kann ein individuelles Heimatbild gestaltet und in unserer Online-Galerie oder unter dem Hashtag #heimatbuilder geteilt werden.

Hier geht's direkt zum Heimat-Builder!