Das Dokumentationszentrum
14.1.2022

2G-Regelung beim Besuch

Für den Besuch der Innenausstellungen unserer Häuser gilt die 2G-Regel. Der Zugang ist ausschließlich für Genesene und Geimpfte mit FFP2-Maske möglich. Die Besucherzahl ist begrenzt. Beim Besuch der Ausstellungen im Außenbereich muss eine medizinische Maske getragen werden. Öffentliche Führungen finden ohne vorherige Anmeldung mit Tour-Guide-Systemen statt. Gruppenführungen müssen angemeldet werden. Für Bildungsangebote und Führungen in geschlossenen Räumen mit mehr als zehn Personen gilt die 2G-Plus-Regel: Die Teilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene mit tagesatuellem Test oder Booster-Impfung sowie mit FFP2-Maske möglich.

Weitere Informationen finden Sie bei den Hygienemaßnahmen.

Standorte der Stiftung Berliner Mauer

Die sechs Standorte der Stiftung befinden sich im Berliner Stadtgebiet. Der Besuch ist kostenfrei. Zentrale Themen sind die Geschichte der deutschen Teilung und der Berliner Mauer, Flucht und Ausreise aus der DDR, die Todesopfer an der Berliner Mauer sowie Kunst an der Mauer und der Checkpoint Charlie.

Zur Stiftungseite